Battlefield 5 – Producer verrät neue Infos zu gamescom-Build und Beta-Phase

von David Kolb-Zgaga 18.06.2018

Battlefield 5 wird auf der gamescom 2018 mit Sicherheit gezeigt werden, doch in welcher Form war bisher noch unklar. Producer David Sirland verspricht in einem Interview nun neue Gameplayszenen und einen eigenen gamescom-Build des Spiels.

Battlefield 5 auf der gamescom

2016 sah man auf der gamescom zwar Battliefield 1, allerdings waren kaum Unterschiede zur damaligen E3 zu erkennen. Producer David Sirland macht Hoffnung, dass sich dies auf der gamescom 2018 ändern wird, denn DICE arbeitet bereits fleißig an einem ganz eigenen gamescom-Build. D.h. es besteht nicht nur die Hoffnung auf neue Gameplayszenen, vielleicht wird es sogar vor Ort neue Missionen und Areal zum Anspielen geben.

Battlefield Bulletin hat vor kurzem einen Screenshot aus dem Discord veröffentlicht, in dem Sirland befragt wurde. Im Discord sollen auch Aplha- und Beta-Phase ein großes Thema gewesen sein und laut Sirland werden wir schon bald einige Informationen dazu bekommen. Stand jetzt ist es, dass eine geschlossene Alpha eher unwahrscheinlich ist. Bei Battlefield 1 gab es in der closed Alpha trotz vertraglicher Absicherungen immer wieder Leaks und Probleme. Die Beta-Phase hingegen wurde schon mit dem Vorbesteller-Bonus angekündigt, da sich alle frühen Käufer einen fixen Zugang dazu bekommen werden.

Battlefield 5 erscheint offiziell am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Aber EA wäre nicht EA, wenn es da nicht doch einen kleinen Haken gibt. KäuferInnen der Deluxe Edition dürfen das Spiel schon ab 16. Oktober, Abonnenten von Origin Acess bzw. EA Access dürfen bereits am 11. Oktober das erste Mal ran.