Baldur’s Gate 3 bekommt Barbaren-Klasse und taktischeren Kampf

von Mandi 16.02.2022

Während der Live-Show von Panel From Hell: 5th Edition kündigte Larian den siebten großen Patch von Baldur’s Gate 3 an, Absolute Frenzy. Mit von der Partie: Die Barbaren-Klasse!

Über Patch 7 von Baldur’s Gate 3

Der Patch begrüßt die Ankunft der spielbaren Barbarenklasse und die Einführung und improvisierte Waffen sowie viele andere Ergänzungen, Änderungen und Korrekturen, die das Spiel weiter auf den Weg in Richtung 1.0 bringen. Patch 7 fügt eine Nebel-Kriegsmechanik hinzu, die unerforschte Räume verdeckt, Anpassungen an Dunkelsicht und Hell-Dunkel-Erkennung vornimmt und vieles mehr. Weiters fügt der Patch auch die Barbarenklasse hinzu, wie oben erwähnt, und viele Änderungen und Ergänzungen, die von der Gemeinschaft heiß erwartet werden. Die vollständigen Patchnotes sind ziemlich lang und bieten einen tieferen Einblick in das, was sich geändert hat, aber im Trailer findet ihr einige Highlights.

Zum tatsächlichen Release von Baldur’s Gate 3 hält sich das Team von Larian weiterhin bedeckt. Denn der Maßstab für die Veröffentlichung ist eine Sache der Qualität und kein Datum. Einerseits ist das eine Super-Aussage, andererseits rückt so ein eventuelles Release-Datum vermutlich in weite Ferne. Fest steht jedoch, dass ein Datum kommen wird, sagte das Team, wenn es sich gut anfühlt und man tatsächlich davon sprechen kann, dass das Spiel auch wirklich fertig sei. Im Moment wird erwartet, dass Baldur’s Gate 3 wohl erst 2023 aus dem Early Access entlassen wird. Derzeit ist das Game zwar auf Steam zu haben, befindet sich aber im Early Access und ist auch noch kein vollständiges Spiel – es fehlen noch Kapitel, Klassen und der Feinschliff. Es heißt also weiter warten…