Bald für iOS und Android erhältlich: Pokemon Masters

von Mandi 29.06.2019

Noch im Sommer 2019 soll Pokemon Masters erscheinen. Dazu arbeiten DeNA Co. und The Pokemon Company zusammen – lest hier mehr!

Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company, sagt über das neue Konzept: „Fans haben sich im Verlauf der Pokémon-Videospielreihe über viele Jahre hinweg mit ihren Lieblingscharakteren beschäftigt und Erinnerungen geschaffen. Wir freuen uns, mit der Entwicklungsexpertise von DeNA TrainerInnen und ihre Partner-Pokémon aus Vergangenheit und Gegenwart in einem einzigartigen Spielerlebnis zusammenzubringen, das Fans auf der ganzen Welt begeistern wird.“

Pokemon Masters soll sich auf die beliebten Trainer-Kämpfe konzentrieren. Das Spiel liefert anfangs 65 verschiedene Trainer und ihre jeweiligen Partnerpokemon, später sollen weitere folgen. Regelmäßige Updates so wie etwa bei Pokémon Go werden zur Tagesordnung gehören. Wie der Ableger genau aussehen wird, weiß noch keiner. Allerdings kann man sich anders Abhilfe verschaffen, nämlich mit einem ordentlichen Teaser. Einen offiziellen Trailer zum Titel gibt es nämlich schon, hier ist er:

Pokemon Masters, das neue Smartphone-Phänomen?

Da das Game für iOS und Android erscheinen wird, ist die potenzielle Anzahl von SpielerInnen extrem hoch. Alles soll auf der Insel Passio ablaufen, sie ist der Schauplatz des Spiels. So verbindet ihr euch mit zahlreichen TrainerInnen und deren Pokémon. Das Ziel ist es, ein großes Turnier zu gewinnen – das World Pokémon Masters-Turnier. Dabei wird Pokemon Masters euch die totale Kontrolle überlassen.

In Echtzeit-Teamkämpfen tretet ihr gegen die Welt an. Ihr könnt auch erstmals euren Pokémon sagen, dass sie sich heilen oder Spezialangriffe ausführen sollen. Habt ihr eine gute Kombination an Pokémon, könnt ihr sogar besonders starke Attacken (vielleicht sogar Teamangriffe?) starten. Wenn das nun ein Pokémon-Smartphonetitel wird, für den man nicht in aller Welt herumlaufen muss, könnte der Andrang enorm sein. Das Spiel soll noch im Sommer 2019 für iOS und Android erscheinen und kostenlos verfügbar sein. Bleiben wir gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: