Avengers: Endgame: Wer stirbt? (Spoiler!)

von Stefan Hohenwarter 24.04.2019

Für alle, die es nicht ins Kino schaffen, aber trotzdem erfahren wollen wer in Avengers: Endgame stirbt, habe ich eine kurzen Beitrag verfasst. Und eines kann ich euch schon an dieser Stelle verraten – es „sterben“ nicht so viele, wie in Avengers: Infinity War. Wer nicht gespoilert werden will, liest lieber mein spoilerfreies Review oder macht bei unserem Gewinnspiel mit.

Avengers: Endgame Wer stirbt? SPOILER!

Am Ende von Infinity War wurde durch Thanos Fingerschnipp die Hälfte aller GalaxiebewohnerInnen ausgelöscht. Darunter auch viele namhafte HeldInnen wie Scarlett Witch, Black Panther, Spider-Man, Doctor Strange und viele mehr. In Avengers: Endgame kehren die Ausgelöschten wieder zurück auf den Bildschirm, allerdings müssen andere dafür ihr Leben opfern.

Das erste Endgame-Opfer: Black Widow

Nachdem die Überlebenden die Infinity Stones in anderen Zeitepochen einsammeln. Wir wissen, dass für den Seelenstein ein großes Opfer erbracht werden muss und so haben Hawkeye und Black Widow die Qual der Wahl. Wer opfert sich? Alle beiden sind vollends bereit dazu, doch erwischt es am Ende Romanoff (gespielt von Scarlett Johansson).

Das zweite Avengers Endgame Opfer: Iron Man

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der erste offiziellen MCU-Held kann endlich in Frieden ruhen. Bei der finalen Schlacht gegen Thanos und seine Armee nutzt er die Infinity Stones, um die Angreifer samt den Anführer auszulöschen. Mit Erfolg, doch ist die Anstrengung für seinen Körper zu hoch. Und auch wenn er sich noch von Spider-Man und Pepper Potts verabschieden kann, ist es ein trauriger Abschied für die MCU-Fangemeinde.

Avengers Endgame Wer stirbt

Copyright: Marvel // Quelle: https://www.marvel.com/characters

Die Opfer, die nicht zurückkehren

Jene, die Thanos auf seiem Infinity-Stones-Erbeutungsfeldzug getötet hat, bleiben natürlich tot. Und so gibt es kein Comeback von Loki, Heimdall, Gamora und Vision.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE