Aufregung um den CarcaCube

von Marianne Kräuter 07.06.2016

Der beklebte Rubikwürfel eines Carcassonne-Fans sorgte im Internet für Aufregung. Der mit verkleinerten Carcassonne-Plättchen verkleidete Zauberwürfel gefiel dem Spielautoren Klaus-Jürgen Wrede so gut, dass er sich gleich mit dem Fan fotografieren ließ. Diese Aufnahmen wurden auf Facebook veröffentlicht und sorgten zunächst bei Fans für Begeisterung, ehe sich Kolja Geldmacher meldete und den Würfel als Nachahmung deklarierte.

carca_cube

Bereits 2009 hatte dieser ein Foto eines ebensolchen Würfels auf Boardgamegeek.com veröffentlicht. „Ich weiß ja, das Nachahmung die höchste Form des Lobes ist, aber man sollte dann schon den Urheber mit nennen. Der CarcaCube wurde schon 2009 von mir auf BGG gepostet liebe Leute, dort findet ihr auch die entsprechenden Bastelvorlagen die der Kollege hier verwendet hat.“ empörte er sich.

 

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juergen

Als ob noch nie mehrere Menschen die gleiche oder ähnliche, aber von einander unabhängige, Idee gehabt hätten.

Hier nimmt sich jemand vielleicht ein bisserl zu wichtig? 😉