Attack on Titan Staffel 2 kommt 2017

von Mandi 05.07.2016

Die riesigen Menschenfresser sind wieder unterwegs: 2017 kommt Attack on Titan zurück auf den TV-Bildschirm. Die lang erwartete Attack on Titan Staffel 2 wurde von den Produzenten auf einem Fan-Event bestätigt.

Somit ist es also Gewissheit: Attack on Titan kehrt zurück. Die Storyline ist zwar vielfältig, wie Stefans Testberichte der Manga beweisen, aber auch relativ rasch erklärt. Ein Trio von HeldInnen stellt sich dem verzweifelten Kampf gegen Titanen, die so groß wie ein Hochhaus sind und sich von Menschen ernähren.

Die Geschichte ist in den Manga und Spin-off-Filmen natürlich schon weitergesponnen worden. Dennoch warteten Fans lange Zeit auf eine zweite Anime-Staffel. Die Serie ist ein voller Erfolg – sowohl im Osten als auch im Westen werden die Titanen für Werbung und mehr genutzt. Attack on Titan ist rasch zu einer ganz eigenen Kategorie geworden und steht für dramatische, ernsthafte und storylastige Manga bzw. Anime.

Das offizielle Attack on Titan-Poster

Attack on Titan Poster

Ein Poster für die neue Serie zeigt den Hauptcharakter Eren Yaeger, der sich gegen den Titanen der ersten Staffel stellt. Dieser kolossale Titan hat nämlich in der ersten Folge die geschützten Mauern der Menschen zerstört. Japanische Fans dürfen sich auf den Frühling 2017 freuen, während wir westliche Anime-Otaku wie gehabt ein halbes Jahr oder dergleichen länger warten.

Aber hey – ihr könnt euch immer noch mit einem offiziellen Videospiel trösten, richtig?