[UPDATE] Ark: Survival Ascended: Kommt für Xbox Serie später als die PS5-Version?

von Mandi 21.11.2023

UPDATE vom 21. November 2023: Das Studio Wildcard hat in einem Tweet nun bestätigt, dass die Xbox Serie-Version schon heute erscheinen soll. Nach dem vorherigen vagen Statement gibt es nun endlich ein Datum! Die Originalmeldung vom 19.11. lest ihr dann unter dem Tweet.

Studio Wildcard hat die Veröffentlichung von Ark: Survival Ascended auf der Xbox Serie-Konsole verschoben. Was ist da los?

Warten auf Ark: Survival Ascended

Laut dem Studio ist es mit der Xbox-Version auf ein Zertifizierungsproblem gestoßen. In Ark: Survival Ascended bilden wir einen Stamm, zähmen und züchten Hunderte von einzigartigen Dinosauriern und Urwesen. “Leider hat der Zertifizierungsprozess einige unerwartete Probleme mit sich gebracht, so dass wir mit Microsoft zusammenarbeiten, um den Build so schnell wie möglich erneut einzureichen”, sagte das Studio. Es wurde erwartet, dass das Spiel Anfang nächster Woche auf Xbox Serie-Konsolen veröffentlicht wird und bis Ende dieser Woche ein Veröffentlichungsdatum angeben wird. Das Game sollte ursprünglich am 14. November nach einer vorherigen Verzögerung veröffentlicht werden.

Bezüglich PlayStation 5 sagte Studio Wildcard, dass es mit seinen Partnern und Sony für die Veröffentlichung “direkt in Absprache ist“, und es ist auf dem richtigen Weg für das geplante Datum. “Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, wenn wir sinnvollere Fortschritte machen und ein genaues Startfenster haben, das wir teilen können”. Als Ark: Survival Ascended Ende Oktober über Early Access auf Steam veröffentlicht wurde, wurde angekündigt, dass die Konsolenversionen wie ursprünglich geplant im November erscheinen würden. Zumindest ist es auf dem besten Weg, eine Veröffentlichung im November trotz einer weiteren Verzögerung einzuhalten.

6 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym

Woher die annahme das die xbox version später kommt als für ps5? Hat wildcard nie gesagt

Anonym

Ihr seid so gar net auf dem neuesten Stand…checkt das lieber nochmal

Anonym

So Clickbait…