Arbeitet Capcom an einem HD-Remake von Resident Evil Zero?

von Stefan Hohenwarter 29.12.2014

Capcom hat nach Resident Evil 6 endlich gemerkt, dass die Entwicklung in die falsche Richtung geht und der Kultreihe mit Resident Evil: Revelations neues Leben eingehaucht. Der ursprünglich 3DS-Exklusivtitel wurde, vermutlich wegen des Erfolgs am Handheld, auch für PS3, PC und Xbox 360 umgesetzt. Mittlerweile wurde schon Resident Evil: Revelations 2 angekündigt, das bereits nächstes Jahr die Premiere feiern soll.

Es wird aber nicht nur an neuen Resident Evil-Teilen gearbeitet. Wir wissen bereits, dass Resident Evil ein HD-Remaster-Upgrade erhält und für PS4, Xbox One, PS3 sowie Xbox 360 veröffentlicht wird. Laut der offiziellen Resident Evil-Webseite von Capcom erhalten alle japanischen Vorbestellern als Dankeschön ein spezielles Playstation-Theme, das ein Icon vom Gamecube-Titel Resident Evil Zero aus dem Jahre 2002 enthält. Arbeitet Capcom womöglich auch an einem HD-Remake von Resident Evil Zero?

BioHazardZeroHD

Mittlerweile wurde das Icon aus dem Theme-Screenshot auf der offiziellen Resident Evil-Webseite bereits entfernt.