Apropos Verkaufszahlen – Switch ist nun die meistverkaufteste Nintendo-Hardware

von Mandi 03.02.2022

Die Nintendo Switch hatte ein relativ starkes Urlaubsquartal mit 10,67 Millionen verkauften Einheiten. Auch die Nintendo Wii wurde nun überholt!

Über die Nintendo Switch-Dominanz

Sony hat mit seiner PS5 abgeliefert und die Wii U überholt, keine Frage, doch trotz des globalen Halbleitermangels wurden zwischen Oktober und Dezember über 10 Millionen Switch-Geräte verkauft. Das bringt die Gesamtzahl an Verkäufen des Systems auf 103,54 Millionen ausgelieferte Einheiten, was bedeutet, dass es knapp fünf Jahre dauerte, die 101,63 Millionen der Wii zu überholen. Die Nintendo Switch ist somit die meistverkaufte Hardware von Nintendo überhaupt! Halbleitermangel, was war das nochmal? Nintendo hat im vergangenen Quartal auch das neue OLED-Modell der Nintendo Switch auf den Markt gebracht und sagt, dass es „einen guten Start hingelegt“ hat.

Verkaufszahlen, ermittelt von vgchartz.com (X: Anzahl der Monate, Y: Verkaufte Einheiten)

Nintendo hat jedoch seine Prognose für Switch-Lieferungen für das Geschäftsjahr um eine Million Einheiten weiter überarbeitet. Es geht jetzt davon aus, 23 Millionen zu versenden, verglichen mit den im November prognostizierten 24 Millionen, was selbst eine Abwärtskorrektur von 25,5 Millionen war. Nintendo muss im aktuellen Dreimonatszeitraum etwas mehr als vier Millionen Einheiten versenden, um die neue Prognose zu erfüllen. Dabei helfen Pokemon Legends: Arceus (zum Test) und Kirby und das vergessene Land bestimmt – da bleibt nur abzuwarten, was sich Nintendo für die nächste Hardware-Generation einfallen lässt!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] che ora questo si rifletta anche nella scelta dei giochi, soprattutto se è per il prossimo futuro a causa del successo Non sembra esserci nemmeno una prossima versione di […]