Apple Vision Pro ist ab Februar 2024 in den USA erhältlich

von Mandi 10.01.2024

Apple hat einen US-Starttermin für sein Mixed-Reality-Headset Vision Pro angekündigt. Die Vorbestellungen beginnen am 19. Januar 2024.

Mehr zu Apple Vision Pro

Apple Vision Pro wird online und in allen US-Apple Stores erhältlich sein, ab 3.499 $ mit 256 GB Speicherplatz. Vision Pro, das als “erster räumlicher Computer” (also noch klar vor Sony) von Apple bezeichnet wurde, wurde auf der Worldwide Developers Conference des Unternehmens im vergangenen Sommer angekündigt. Apple sagte, dass das Headset in den USA debütieren würde, bevor es später im Jahr 2024 in mehr Ländern eingeführt wird. “Apple Vision Pro ist das fortschrittlichste Gerät für Unterhaltungselektronik, das jemals entwickelt wurde. Seine revolutionäre und magische Benutzeroberfläche wird die Art und Weise, wie wir uns verbinden, erstellen und erkunden, neu definieren”. Das Headset verfügt über eine neue 3D-Benutzeroberfläche und ein neues Eingabesystem, das “vollständig von den Augen, Händen und der Stimme eines Benutzers gesteuert wird”.

“Intuitive Gesten ermöglichen es Benutzern, mit Apps zu interagieren, indem sie sie einfach ansehen, auf ihre Finger tippen, um auszuwählen, ihr Handgelenk schreichen, um zu scrollen, oder eine virtuelle Tastatur oder ein Diktat zum Tippen verwenden. Mit Siri können Benutzer Apps schnell öffnen oder schließen, Medien abspielen und mehr”. Über eine Million Apps für iOS und iPadOS sind auf Apple Vision Pro verfügbar. “Hit-Spiele wie NBA 2K24 Arcade Edition und Sonic Dream Team können auf einem Bildschirm gespielt werden, der so groß ist, wie sie wollen, mit unglaublichem Audio und Unterstützung für beliebte Game-Controller. Neue räumliche Spiele, darunter Game Room, What the Golf? und Super Fruit Ninja, nutzen die leistungsstarken Funktionen von Apple Vision Pro, um den Raum um die Spieler herum zu verändern und ansprechende Gameplay-Erlebnisse zu bieten.“

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments