Anime Spring Season 2023: Mashle: Magic and Muscle startet am 7.4.2023 (+ neuer Trailer)

von Stefan Hohenwarter 18.03.2023

Gute Nachrichten für Anime-Fans – Crunchyroll kündigte vor kurzem den Mashle: Magic and Muscle Simulcast im Rahmen der Anime Sprint Season 2023 an. Nun gibt es einen neuen Trailer und den exakten Start-Termin. Demnach geht’s am 7.4.2023 los.

Mashe: Magic and Muscle

©Hajime Komoto/SHUEISHA, MASHLE Committee

Worum geht’s?

In einer Welt, in der ein jeder über magische Fähigkeiten verfügt, lebt in den Tiefen eines Waldes der junge Mann Mash Burnedead. Er kann keinen Funken Magie anwenden und trainiert stattdessen zielstrebig, um seine Muskeln zu stählen. Eigentlich wollte er ein friedliches Leben mit seinem Vater genießen, doch als sein Geheimnis ans Licht kommt, wird Mash als einzigen Ausweg an der Magieschule eingeschrieben. Wird es ihm gelingen, jeden Zauber einzig mit der Kraft seiner Muskeln zu zerschmettern?

Background

Die Serie basiert auf dem äußerst beliebten, gleichnamigen Manga, der von Hajime Komoto geschrieben und illustriert wurde und in Shueishas Weekly Shonen Jump erscheint. Diese abgedrehte magische Fantasy-Serie hat Fans auf der ganzen Welt mit ihren absurden visuellen Gags vor dem Hintergrund einer magischen Welt, die durch Mashs Muskeln auf den Kopf gestellt wird, in ihren Bann gezogen. Die Serie wird von A-1 Pictures (Lycoris Recoil; 86 EIGHTY-SIX; Sword Art Online) animiert und produziert und von Tomonari Tanaka (Engage Kiss) inszeniert.

Mashle: Magic and Muscle Start-Termin

Wie eingangs erwähnt, startet die Serie am 7. April dieses Jahres auf Crunchyroll.