Angeblich wird es Mortal Kombat 1: Kommt ein Reboot?

von Mandi 12.05.2023

Die ersten Details über den nächsten Eintrag in der Mortal Kombat-Serie sind bekannt geworden. NetherRealm macht alles neu!

Mehr über Mortal Kombat 1

Dataminer billbil-kun behauptet, dass Mortal Kombat 1 für PC, PS5, Xbox Serie und Nintendo Switch veröffentlicht wird. Die Standardversion kostet 69,99 Euro auf PlayStation- und Xbox-Konsolen und 59,99 Euro auf Switch. Eine Premium-Edition kostet 109,99 Euro und eine Kollector-Version 249,99 Euro. Warner und NetherRealm haben Pläne mitgeteilt, das Spiel unmittelbar zu enthüllen, wobei zwei kürzlich veröffentlichte Videos auf einen Neustart der Serie hindeuten. “Es ist fast Zeit”, sagte der offizielle Mortal Kombat Twitter-Account am Mittwoch in einer Nachricht, die vom Video unten begleitet wurde. Das Video zeigt den Sekundenzeiger einer Uhr, die von 9 bis 10 bis 11 tickt, bevor sie 12 überspringt und direkt zu 1 springt.

Ein Video zum 30-jährigen Jubiläum der Serie, das Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde, deutete auch darauf hin, dass das nächste Spiel die bislang gewöhnte Zeitleiste zurücksetzen könnte. In dem Video sagt der Mitschöpfer der Serie, Ed Boon: “Danke Mortal Kombat-Fans für 30 Jahre erstaunliche Unterstützung”. Dann fügt er hinzu: “Wir sind noch nicht ganz fertig”. Das Video schneidet dann zu einer Sequenz, die zeigt, was Sand zu sein scheint, der von einer Sanduhr fällt. Als das letzte Sandkorn fällt, explodiert es und erzeugt einen Big Bang-Effekt.

Was kommt da auf uns zu?

Eine spezielle Sanduhr, manchmal auch Kronikas Sanduhr genannt, spielte eine Schlüsselrolle in der Handlung von Mortal Kombat 11. Die Reichweite der Nachwirkungen dreht sich insbesondere um Liu Kang und seine Verwendung der Sanduhr, die das Potenzial hat, Zeit und Geschichte zurückzuspulen und neu zu schreiben. Der letzte Franchise-Neustart erfolgte mit Mortal Kombat aus dem Jahr 2011, dem neunten Haupteintrag in der Kampfspielserie von NetherRealm. Die Serie wurde 1992 gestartet und hat laut dem Verlag Warner insgesamt über 72 Millionen Spiele verkauft, darunter 12 Millionen Exemplare der aktuellen Hauptversion, Mortal Kombat 11 (2019).