Alles zum kommenden König der Löwen-Update für Disney Dreamlight Valley

von Mandi 04.04.2023

Disney Dreamlight Valley bringt mit seinem nächsten neuen Update mehr Inhalte aus König der Löwen. Lest hier alles darüber!

Über Simba und Nala in Dreamlight Valley

Das April-Update wurde schon Anfang des Jahres kurz umrissen, und wir haben während des Nintendo Direct im Februar 2023 einen kurzen Vorgeschmack darauf bekommen. Nun wissen wir, wann es kommt und was wir vom diesjährigen zweiten großen Update erwarten können. Ab dem 5. April (voraussichtlich gegen 15 Uhr unserer Zeit) kommt der Königsfelsen ins Spiel, und Disney Dreamlight Valley wird dann einige neue Dinge bieten. Sowohl Simba als auch Nala kommen Monate, nachdem Scar schon einige Zeit im Tal verbracht hat. Das Reich aus König der Löwen kommt ebenfalls ins Spiel, und jeder von uns soll in der Lage sein können, eine ganz eigene Version des Königsfelsens zu bauen. Klingt ganz so, als könnte man ihn nach Lust und Laune dekorieren!

Neue Artikel kommen für eine begrenzte Zeit in den Premium-Shop, und einer der besten ist die Hinzufügung eines neuen Wohnstils. Prinz Eric bekommt einen Bootshausstil, so wie es aussieht. Ostern darf natürlich auch nicht fehlen: Vom 8. April bis zum 29. April können wir an der Eggstravaganza-Veranstaltung teilnehmen. Weiters gibt es neue Dekorationen und Gegenstände, die den Disney-Parks nachempfunden sind, etwa Attraktionen wie ein Riesenrat, die verrückte Teeparty und mehr. Weiters werden wir mit Buzz Lightyear auf Alienjagd gehen können und die Schnellreise soll uns wohl das Schweben durch das Tal ermöglichen. Das klingt schon äußerst interessant! Das ist aber noch nicht alles, was uns im neuesten Disney Dreamlight Valley-Update erwartet.

Noch mehr Anpassungen

Tiergefährten bekommen neue Selfie-Posen für eure Fotos, und wenn ihr euch irgendwo hinsetzt, wird eure Energie langsam aufgefüllt. Zudem gibt es einen erhöhten Bonus, wenn ihr gekochtes Essen zu euch nehmt, ihr also eine gelbe Energieleiste habt. Denn dann werdet ihr öfters kritische Erfolge beim Erzabbau, Fischen, Ernten etc. feiern, und gleichzeitig dürft ihr dann eure Magie zum schnellen Bewegen verwenden. Bis jetzt habt ihr schon einen kleinen Bonus auf die Geschwindigkeit erhalten, doch anscheinend wird das noch weiter erhöht. Dann gibt es noch neue interaktive Gegenstände für eure Tierchen, und neue Badezimmerausstattung sowie Pilzartikel bei Dagobert.

Was nach diesem Update kommt, ist noch ein wenig ungewiss. Wir haben noch keinen festen Termin, aber wir haben eine ungefähre Vorstellung davon, was dank der Roadmap 2023 von Disney Dreamlight Valley kommt. Möglicherweise kommt demnächst etwas aus Cinderella, aber auch Nightmare before Christmas wäre eine Möglichkeit, da es im vergessenen Land schon ein Kürbishaus gibt. Weiters wird wohl Vanellope Von Schweetz aus Ralph reicht’s demnächst kommen, zumindest würde der Slogan aus der Roadmap „A princess races into the Valley“ gut dazu passen. So oder so, Gameloft lässt mit diesem Spiel einfach nicht locker. Was haltet ihr vom aktuellsten Update?