Alan Wake Remastered kommt diesen Herbst auf Nintendo Switch

von Mandi 14.05.2022

Gute Nachrichten: Alan Wake Remastered wird auch Nintendo Switch beehren. Das Spiel wurde bereits für PlayStation, Xbox und PC veröffentlicht.

Ein echtes Alan Wake Remastered

Ganz im Gegensatz zu anderen Spielen, die sich auf Cloud-Streaming verlassen müssen (etwa Remedys eigenes Control), wird Alan Wake Remastered nativ auf der Nintendo Switch laufen. Über den genauen Release-Zeitpunkt ist noch nichts bekannt, das Studio gab sich mit „Herbst 2022“ noch relativ bedeckt. Remedy teilte auch ein paar andere Updates der Alan Wake-Serie. Als das Studio Alan Wake 2 im Dezember ankündigte, sagte Remedys Creative Director Sam Lake, dass wir diesen Sommer mehr über das Spiel erfahren könnten. Jetzt gibt es diesbezüglich ein kleines Update.

Grundsätzlich sagt Lake, dass wir noch ein wenig warten müssen, um mehr Informationen über das Sequel zu bekommen. Kein Grund zur Sorge, meint das Studio, alles läuft nach Plan. “Alles bezüglich der Entwicklung von Alan Wake 2 läuft wirklich gut”, so Lake. “Ein großer Teil des Games ist spielbar, und wir kommen sehr gut voran. Aber wir haben in den letzten Monaten darüber gesprochen und wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir diesen Sommer nichts Großes zum Spiel zeigen werden.“ Alan Wake 2 soll irgendwann im Laufe des Jahres 2023 veröffentlicht werden.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments