Alan Wake 2: Entwicklung schreitet gut voran, ist nun vollständig spielbar

von Mandi 15.02.2023

Remedy Entertainment hat einige gute Nachrichten in Bezug auf Alan Wake 2, die es kürzlich in seinem Bericht über das Geschäftsjahr 2022 geteilt hat.

Alan Wake 2 geht es gut

Laut dem Studio wird Alan Wake 2 bald alle Inhalte haben und ist “von Anfang bis Ende spielbar”. Sobald alle Inhalte hinzugefügt sind, geht das Team zur nächsten Phase, dem Polishing, über. In dem Bericht stellte Remedy fest, dass Alan Wake Remastered, das 2021 für PC, PlayStation und Xbox und 2022 für Switch veröffentlicht wurde, noch keinen großen Gewinn gemacht hat. Das Studio erwartet jedoch, dass der Umsatz steigen wird, da die Veröffentlichung von Alan Wake 2 bevorsteht. Man geht davon aus, dass Fans und neue Spieler die ursprüngliche Geschichte auf Konsolen der neuen Generation erleben möchten. Der Nachfolger wurde während der The Game Awards im Dezember 2021 enthüllt und soll irgendwann in diesem Jahr veröffentlicht werden und soll von Epic Games veröffentlicht werden. Das Spiel wird ein Survival-Horror, eine Premiere für Remedy und viel dunkler als das vorherige Spiel sein, das nur Horror-Elemente enthielt.