Akito the Exiled: Code Geass-Spin-off kommt zu uns

von Stefan Hohenwarter 25.11.2014

Akito_Teaser

Gute Nachrichten für die Fans von Code Geass. KAZÉ gab nun bekannt, dass das Code Geass-Spin-off Akito the Exiled, eine Reihe aus vier Filmen zu je 50 Minuten, im 2. Halbjahr 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

Worum geht’s?

Akito the Exiled spielt in Europa, im Jahr 2017. Britannia marschiert wie einst in Japan im Gebiet des Euro Universe (E.U.) ein, einer Allianz europäischer Nationen. In die Enge getrieben, bildet die E.U.-Armee eine Sondereinheit namens “W-0”, der Akito Hyuuga, der Held dieser Sidestory, angehört. Gemeinsam mit der gebürtigen Britannin Layla Malkal, die das “Wyvern”-Knightmare-Corps leitet, kämpft die Spezialeinheit einen ausweglosen Kampf gegen Britannia.

Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras sind derzeit, wie auch der genaue Veröffentlichungstermin, noch unbekannt. Der Spin-off, der zwischen den beiden Code Geass-Staffel angesiedelt ist, erscheint im 2. Halbjahr 2015 hierzulande auf DVD und Blu-ray.