Age of Empires Mobile wurde gezeigt – erster Trailer veröffentlicht

von Mandi 27.10.2022

Microsoft steht an der Front, wenn es darum geht, alle Spiele überall spielbar zu machen. Mit Age of Empires Mobile geht der Konzern weiter!

Mehr zu Age of Empires Mobile

In der Vergangenheit gab es schon mal Versuche, den Echtzeit-Strategietitel auf Smartphones zu bringen. Es gab Age of Empires: Castle Siege, das als Windows Phone-Spiel begann (ruhe in Frieden, Betriebssystem) und dann auf iOS und Android kam. Etwas mehr in der Versenkung war Age of Empires: World Domination, das es zwar in ausgewählten Ländern in den „Soft Launch“ schaffte, aber dann nie tatsächlich veröffentlicht wurde. Beide Spiele ähnelten eher “RTS trifft Clash of Clans“ als den komplexen und umfangreichen historischen Echtzeit-Strategietiteln der Serie, beide Titel waren kostenlos zu spielen, und beide Titel sind nicht mehr in Betrieb. Nun hat sich Microsoft entschieden, es erneut zu versuchen, und zwar mit dem cleveren Namen Age of Empires Mobile.

Wie ihr seht, gibt es noch kein Gameplay zu sehen. Was wird uns in Age of Empires Mobile erwarten? Manche hoffen auf ein ausgewachsenes Echtzeit-Strategiespiel – das wäre perfekt für Tablets wie ein iPad, das haben auch schon andere Games wie etwa Civilization 6 gezeigt. Vielleicht kommt aber auch ein Tower-Defense-Spiel auf uns zu, mit vorgegebenen Szenarien? Und, so viel Skepsis muss sein, überlebt das neue Game dann länger oder geht Microsoft den Weg von Google? Jedenfalls wäre es ziemlich cool, in Kürze mehr über den neuen Titel zu erfahren. Was auch immer schlussendlich veröffentlicht wird, es könnte – wenn es richtig gemacht wird – neues Leben in das Franchise hauchen. Wie denkt ihr darüber, macht so ein Ableger Sinn oder ist das verschwendete Zeit?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments