IFA 2017: Acer stellt Gaming-Boliden Predator Orion 9000 vor

von postbrawler 30.08.2017

Mit dem Predator Orion 9000 stellte das taiwanesische Unternehmen Acer im Vorfeld der IFA 2017 ihr neues Gaming-PC Schlachtschiff vor. Mit einer Mischung aus Flüssig- und Luftkühlung, und einem stattlichen Kampfgewicht bietet dieser Gaming-Tower Platz für bis zu vier Grafikkarten! Damit lässt sich nicht nur Crysis, sondern auch jedes andere erdenkliche Spiel in 8K-Auflösung zocken.

Acer Predator Orion 9000

Predator Orion 9000 Specs

Acer Predator Orion 9000

In der maximalen Ausbaustufe passen zudem bis zu 128 GB RAM und 44 Terabyte Massenspeicher in den Predator Orion 9000. CPU-seitig wirbt Acer mit Konfigurationen bis zu Intels 18-Kerner i9. Abgesehen vom Preis, der für die kleinste Konfiguration bei 2.000 Euro startet, lässt dieser Gaming-Bolide wohl kaum SpielerInnen-Wünsche offen.

Transportfähig dank Rollen

Acer Predator Orion 9000

Und auch für LAN-Party Begeisterte gibt es ein witziges Gimmick: Der Orion 9000 wartet mit Rollen auf, wodurch man den Tower auch ganz passabel transportieren können soll. Dann braucht man bei der nächsten Reise eigentlich nur mehr Gewand und Toilettsachen ins Gehäuse zu stopfen, und kann den Gaming-PC auch gleich als praktischen Reisekoffer nutzen. Zumindest bis Anfang 2018 muss man sich allerdings noch gedulden, dann soll der Predator Orion 9000 auch käuflich zu erwerben sein.