Ubisofts Assassin’s Creed Mirage erscheint nun früher, am 5. Oktober 2023
Ubisoft zieht sein lang erwartetes Assassin’s Creed Mirage vor und es wird nun am 5. Oktober eintreffen, eine Woche früher als bisher erwartet.
Mehr zu Assassin’s Creed Mirage
Diese Entscheidung gibt dem Spiel etwas mehr Abstand zu einem anderen großen Open-World-Action-Adventure-Spiel namens Marvel’s Spider-Man 2, das am 20. Oktober auf PS5 erscheinen wird. Ubisoft bringt die Serie mit diesem Titel zurück zu seinen Wurzeln. Es hat einen kleineren Umfang als die jüngsten Einträge, von denen der letzte (Assassin’s Creed Valhalla) etwa 60 Stunden dauern kann – der vollständige Abschluss dieses Spiels dauert in der Regel weit über 100 Stunden. Die internen Playtests von Ubisoft zeigen, dass Mirage etwa 20-23 Stunden und etwa 25-30 Stunden braucht, um alles zu erledigen.
Mirage spielt zwei Jahrzehnte vor Valhalla und findet hauptsächlich in Bagdad im neunten Jahrhundert statt. Es wird einen größeren Fokus auf Stealth und Parkour geben als in den jüngsten Assassin’s Creed-Spielen, während die Hauptfigur Basim Ibn Ishaq die Zeit verlangsamen kann, um euch bei der Planung von Morden zu helfen. Darüber hinaus wird das Game einen vollständigen arabischsprachigen Dub und Untertitel haben, die dazu beitragen könnten, dass sich das Spiel immersiver anfühlt. Ubisoft hat ein paar arbeitsreiche Monate vor sich. Zusammen mit Mirage wird The Crew Motorfest am 14. September erscheinen, während Avatar: Frontiers of Pandora für den 7. Dezember geplant ist. XDefiant, Assassin’s Creed Nexus VR und der mobile Titel Tom Clancy’s The Division Resurgence sollen ebenfalls bis Ende des Jahres erscheinen. Oh, und Skull and Bones ist auch noch in Arbeit…