50 Millionen PS4-Geräte verkauft – und kein Ende in Sicht

von Mandi 08.12.2016

Sony gab bekannt, dass bis zum 6. Dezember 2016 weltweit insgesamt mehr als 50 Millionen Einheiten der PS4 verkauft wurden. Die PlayStation konnte damit die beste „Black Friday”-Woche in der Unternehmensgeschichte feiern.

Grade erst im Mai konnte die PS4 die 40-Millionen-Marke knacken – und ein halbes Jahr später legt Sony noch 10 Millionen drauf. Die 50 ist nun voll,dDies schließt die Verkaufszahlen der PS4 Pro mit ein. Sie ist ein High-End-Modell, das noch mehr Bildwiedergabetechnologien unterstützt und letzten Monat veröffentlicht wurde.

Doch auch bei den Games und der Software bleibt die Konsole stark, es betrifft also nicht nur die Hardware. Bis zum 4. Dezember 2016 wurden weltweit insgesamt mehr als 369,6 Millionen Exemplare im Einzelhandel und als digitale Downloads im PlayStation Store verkauft.

ps4_pro-600x300

Kann die PS4 noch etwas falsch machen?

Ein stolzer Andrew House, Präsident und Global CEO von Sony Interactive Entertainment, sagt:
„Wir sind hocherfreut, dass die Community seit der Veröffentlichung vor drei Jahren weiterhin floriert. Dank der enormen Unterstützung unserer Fans und Partner rund um die Welt war es uns dieses Jahr möglich, ein nie dagewesenes Angebot an Hardware zu präsentieren. Darunter befinden sich das neue, schlankere PlayStation 4-System, PS4 Pro und PlayStation VR. Mithilfe unseres bahnbrechenden Software-Angebots und unseren Netzwerkdiensten werden wir auch weiterhin die bestmöglichen Gaming-Erlebnisse zur Verfügung stellen. Der nächste Fokus? Unser Unternehmen mit hohem Tempo voranzutreiben und das PS4-Ökosystem zu erweitern.”

Das Games-Portfolio wird über die kommenden Feiertage weiter ausgebaut werden. Mit Spannung erwartete Spiele wie The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Resident Evil 7: Biohazard, Mass Effect Andromeda oder Red Dead Redemption 2.

Darüber hinaus werden weitere Titel für PSVR veröffentlicht, wie beispielsweise Farpoint, das mit dem PlayStation VR-Ziel-Controller für direkte Eins-zu-eins-Verfolgung erscheint. Die Indie-Entwickler-Community wird ebenfalls weiterhin eine Fülle an innovativen, neuen Titeln für PS4 auf den Markt bringen, darunter Yooka-Laylee, Boundless und Vane.

Die PlayStation 4 ist zurzeit in 122 Ländern und Regionen weltweit verfügbar. Spannend wäre natürlich, wie viele Geräte von der Pro-Variante bereits abgesetzt wurden. Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Konsole sehr glücklich bin. Mehr Infos findet ihr auf Sonys eigenem PlayStation-Blog und natürlich bei uns auf Beyond Pixels!