30-GB-Update für Baldur’s Gate 3 ist da: Epilog und viele Fixes

von Mandi 01.12.2023

Das neueste Update für Baldur’s Gate 3 wurde veröffentlicht. So groß sind nicht mal andere vollwertige Spiele – unglaublich, Larian Studios!

Mehr zu Baldur’s Gate 3

Der Patch 5 hat eine Größe von 30 GB und enthält einen neuen Epilog, der “ein wohlverdientes Gefühl des Abschlusses mit eure Verbündeten bietet”. Es enthält auch zwei neue Spielmodi namens Ehrenmodus und einem ganz eigenen Custom-Modus. Die Leistung wurde verbessert, insbesondere im dritten Akt, und die dynamische Auflösung wurde für die PS5-Version hinzugefügt. Auch diese sollte der Leistung zuträglich sein, ohne groß aufzufallen.

Die vollständigen Patch-Notizen sind extrem lang und enthalten zahlreiche Fehlerbehebungen und Optimierungen, aber der Entwickler Larian ist stolz auf jede einzelne. Das Studio warnt auch davor, dass das Update, obwohl es 30 GB ist, etwa 130 GB freien Speicherplatz benötigen kann – auf unserer PS5 war es kein Problem, mit 70 GB freiem Speicherplatz das Update durchzuführen. Wenn die Spieler nicht so viel Speicherplatz frei haben, empfiehlt Larian, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, da das Update auf die neu installierte Version bereits angewendet wird.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments