23 Minuten lang auf Monsterjagd im neuen Video zu Monster Hunter World

von Marianne Kräuter 08.07.2017

MonsterjägerInnen aufgepasst! Bei uns findet ihr über 20 Minuten neues Gameplay zum kommenden Monster Hunter World. In dem Video von Capcom UK wird einer furchteinflößenden Riesenechse nachgestellt.

monster hunter world

Neues Gameplay zu Monster Hunter World

Ein riesiges Schwert auf den Rücken geschnallt und auf geht’s in die Wildnis. Vorbei an turmhohen Herbivoren, die direkt der Jura entsprungen sind, flamingofarbenen Vögeln, und einer Riesenechse, die einen Dinosaurier mit einem Haps verschlingen kann (und das im Video auch tut) hin zu unserem Ziel: Einer weiteren furchteinflößenden Riesenechse, die wir zur Strecke bringen sollen.

Das Gameplay-Video, in dem über zwanzig Minuten lang ein einziger Feind aufgespürt und bekämpft wird, zeigt bereits recht gut, worauf man sich in Monster Hunter-Titeln einlässt: In allen Spielen der Serie geht es hauptsächlich darum, Monster in langen, langen Kämpfen zu ermorden. Fans fasziniert dabei die taktische Tiefe, die die Spiele mit ihren unterschiedlichen Waffen, Fallen, Tränken und Kampfstilen bieten. Auch das Glücksgefühl, dass sich nach Bezwingen eines äußerst hartnäckigen Gegners einstellt, macht einen großen Teil des Spielspaßes aus.

Mehr Infos

Falls ihr bisher noch kein Monster Hunter-Spiel gezockt habt und euch fragt, was das eigentlich ist, haben wir hier auf unserer Website einen Artikel für euch parat, der die Spielserie vorstellt. Auch wenn ihr mehr Informationen zum kommenden Monster Hunter World sucht, werdet ihr bei uns fündig.

Monster Hunter World soll Anfang 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen; eine Veröffentlichung auf dem PC folgt zu einem späteren noch unbestimmten Zeitpunkt. Allerdings kann das Spiel auf der diesjährigen gamescom in Köln bereits angezockt werden.

Monster hunter world