2017 kein Windows XP und Windows Vista-Firefox-Support mehr

von Stefan Hohenwarter 29.12.2016

Wie nun bekannt wurde, wird 2017 der Windows XP und Windows Vista Firefox-Support in zwei Phasen eingestellt. Davon betroffen ist nicht nur Windows XP, sondern auch das von mir wenig geliebte Windows Vista.

Windows XP und Windows Vista Firefox

Windows XP und Windows Vista Firefox-Support

Firefox war bislang der letzte verbliebene Browser, der unter dem nun schon in die Jahre gekommenen XP aktualisiert wurde – nächstes Jahr ist damit Schluss. Anfang März wird die Firefox-Version 52 veröffentlicht, die weder unter Windows XP noch Vista Aktualisierungen und Sicherheitspachtes erhält. Im September 2017 soll dann komplett Schluss sein. Ab dann sollten möglichst alle Nutzer auf ein aktuelleres Betriebssystem wechseln.