20-minütiges Walkthrough-Video zu Die Sims 4

von David Kolb-Zgaga 21.07.2014

The-Sims-4 teaser

Die E3 ist zwar schon eine Weile her, doch viele Publisher veröffentlichen immer noch Videos ihrer E3-Demos. EA macht genau das mit Die Sims 4, bei dem die beiden Entwickler Graham Nardone und Ryan Vaughan noch einmal in einem Walkthrough die Demo durchspielen. Im Video zeigt sich, dass die Zahl der Interaktionsmöglichkeiten in Die Sims 4 erstaunlich hoch ist.

Im Video wird außerdem ein Programm beworben, mit dem SpielerInnen schneller an neue Inhalte kommen sollen. Um den neuen Content zu erhalten, muss man Die Sims 4-Premiummitglied werden – das dürfte ähnlich wie bei EAs Battlefield 4 ablaufen. Dazu gab es folgendes Statement:

„Die Sims 4-Premium: Spare Geld bei neuen Erweiterungspaketen inklusive Frühzugang und exklusiven Inhalten. Werde ein Premiummitglied und erhalte vorzeitigen Zugang zu drei neuen Paketen. Deine Sims können eine gruselige Kostümparty schmeißen, in der freien Natur zelten und stilgerecht auf das neue Jahr anstoßen.“

Das Franchise Die Sims ist bekannt dafür, dass es eine extrem hohe Anzahl an Add-ons gibt. Viele Fans befürchten, dass bei Die Sims 4 schon zu Beginn viele Inhalte absichtlich zurückgehalten werden. Wir hoffen daher, dass das Bezahlmodul fair bleibt!

Die Sims 4 erscheint am 2. September 2014 für PC.