12 Minutes Release-Trailer veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 18.08.2021

12 Minutes erscheint bereits am 19.08.2021 und deshalb stimmt uns Annapurna mit Gameplayszenen auf den Release ein.

12 Minuten Alptraum

In 12 Minutes werden SpielerInnen die Rolle des Ehemannes übernehmen. Eigentlich sollte es ein romantischer Abend mit seiner Frau werden, doch leider kommen die Dinge anders, als gedacht. Plötzlich überrascht ein Polizist die beiden, beschuldigt die Frau des Mordes und bringt den Mann um. Statt einem Abspann seid ihr plötzlich wieder am Anfang der namensgebenden 12 Minuten – und ihr müsst euer Wissen über das, was kommen wird, nutzen, um aus der Zeitschleife zu entkommen.

Der Indie-Publisher Annapurna Interactive zeichnet sich bislang für What Remains of Edith Finch, den Rätsel-Hit Gorogoa, aber auch Donut County und Outer Wilds verantwortlich. 12 Minutes wird ebenfalls von Annapurna Interactive vertrieben. Luis Antonio war für The Witness mitverantwortlich und hat bereits bei Rockstar und Ubisoft gearbeitet.

12 Minutes erscheint am 19.08.2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X.