XBox Scorpio wird am 11. Juni vorgestellt

von postbrawler 17.02.2017

Am 11. Juni 2017 wird Microsoft im Rahmen eines Events im Galen Center, Los Angeles, Kalifornien die Nachfolgerkonsole der XBox One vorstellen. Diese ist bislang unter dem Codenamen Project Scorpio, oder XBox Scorpio bekannt, und schickt sich an leistungstechnisch alle anderen Konsolen in den Schatten zu stellen. Satte 6 Teraflops soll das Monstrum aus Redmond bieten, und damit natives 4K Gaming in 60 FPS ermöglichen. Die PS4 Pro bietet im Vergleich dazu lediglich 4 TFlops.

XBox Scorpio

Mit 4K, HDR und VR

Auch HDR und Virtual Reality werden zwei Eckpfeiler der Produktstrategie der XBox Scorpio bilden. Gleichzeitig soll die Konsole aber Rückwärtskompatibel zur XBox One (S) bleiben, und ähnlich wie Sonys Flaggschiff auch verbesserte Grafikoptionen für alte Games bieten.

2017 – das Jahr der XBox Scorpio?

Microsoft hält also Wort, und bringt die XBox Scorpio noch im Jahr 2017 auf den Markt. Der Termin knapp vor der E3 2017 lässt darauf schließen, dass die Scorpio auf der Messe bereits zum Anspielen bereitstehen könnte. Erscheinen wird das gute Stück Hardware dann wohl zum Weihnachtsgeschäft 2017.