WWE Money in the Bank 2017: Resultate & Meinung

von Matthias Jamnig 19.06.2017

Der PPV-Sommer bleibt für WWE-Fans durchwachsen. Denn auch Money in the Bank 2017 bleibt einiges schuldig. Das Main-Event Ladder-Match war mit Sicherheit ein Highlight, ansonsten konnte das Wrestling-Event meine Erwartungen nicht erfüllen.

Money in the Bank 2017

WWE Money in the Bank 2017: Resultate & Meinung

Becky Lynch vs. Carmella vs. Charlotte Flair vs. Natalya vs. Tamina

Meinung: Mit Ellsworth gewinnt mehr oder weniger ein Mann das erste Money in the Bank-Ladder-Match mit ausschließlich weiblicher Beteiligung – zwar für Carmella, aber trotzdem erklimmt er die Leiter. Es sollte ein historisches Match werden. Es wird eine schmachvolle Niederlage nicht nur für die SmackDown Live-Damen im Speziellen sondern für Frauen-Wrestling im Allgemeinen. Ich würde wetten, dass die Idee auf Vince McMahons persönlichem Mist gewachsen ist. Respekt vor den Teilnehmerinnen – tolle Leistung. Aber von mir gibt es ganz klar einen Daumen nach unten für die “Ellsworthless-Story”.

Resultat: Carmella ist die erste MITB-Gewinnerin der WWE-Geschichte.

The Usos (c) vs. The New Day

Meinung: Starke Promos, ein gelungenes Redesign und toughe Ansagen – die Usos sind derzeit eines der heißesten Tag Teams der WWE. Und was müssen sie machen? Vor New Day weglaufen – an einem PPV-Abend… in einem Titel-Match. Einmal mehr verstehe ich den Story-technischen Nutzen aus einer solchen Aktion nicht. Einmal mehr ist es ein solides Match mit unbefriedigendem Ausgang – vor allem für ein PPV.

Resultat: New Day gewinnt via Count-out. The Usos retain.

Naomi (c) vs. Lana

Meinung: Aus Wrestling-Sicht das erste Highlight des Abends. Vielleicht weniger aus Entertainment-Sicht, sondern vielmehr aus klassischer Wrestling-Perspektive. Lana arbeitet ein perfektes Match – für eine Debütantin. Das langsamere Tempo und ihr Wrestling-Stil kommen ihr sehr zu Gute. Es ist eine beeindruckende Vorstellung Lanas. Ohne die richtige Partnerin, als die sich Naomi entpuppt, wäre das aber natürlich nicht möglich gewesen. Doch wie schon in der Prognose erwähnt: Wenn Carmella den Koffer holt, behält Naomi den Titel.

Resultat: Daher: … and still you SmackDown Women’s Champion Naomi.

Jinder Mahal (c) vs. Randy Orton

Meinung: Es war das Match, das alle erwartet haben. Randy gibt Gas, Jinder gewinnt. Keine Rusev-Unterbrechung, dafür ein bisschen Singh-Brothers… Langweilig! Pluspunkt: Eine zahnloser Feud geht zu Ende – auf zu neuen Dingen!

Resultat: You can’t hinder the Jinder!

Breezango vs. The Ascension

Meinung: Breezango sind so over… Und die Ascension ist underrated. Ein flottes, unterhaltsames, wenn auch zu kurzes Match. Mehr davon!
Resultat: Breezango gewinnen!

AJ Styles vs. Baron Corbin vs. Dolph Ziggler vs. Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura

Meinung: Mit Sicherheit das beste Match des Abends mit einem McMahon-Ende. Aber es war absehbar, daher bin ich nicht zu sehr enttäuscht. Es wurden immerhin zahlreiche Möglichkeiten für zukünftige Matches angeteasert. Und wir sahen Styles und Nakamura Face to Face im Ring – das ist immer ein Gänsehaut-Moment, ob in NJPW oder WWE.

Resultat: Baron Corbin ist Mister Money in the Bank 2017.