World of Warcraft: Traveler: Erster Band der Jugendbuchreihe ab morgen erhältlich

von Matthias Jamnig 26.07.2017

Mit dem Buch World of Warcraft: Traveler stellt der Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag den ersten Band einer Jugendbuch-Trilogie von Greg Weisman vor. Der Erstling lässt sowohl alte als auch junge Fans in die bekannte Fantasy-Welt des Computerspiel-Bestsellers eintauchen. Auf insgesamt 448 Seiten begleiten LeserInnen den Protagonisten Aram auf seiner Reise durch Azeroth – geleitet von einem mysteriösen Kompass zu einem noch unbekannten Ziel. Die Abenteuergeschichte eignet sich für LeserInnen jeden Alters und wird begleitet von Illustrationen des Blizzard-Zeichners Samwise Didier.

World of Warcraft: Traveler

Copyright by FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH

World of Warcraft: Traveler bietet Abenteuer in Azeroth

Fans des weltweit erfolgreichen MMORPGs World of Warcraft können sich auf die fantastische Geschichte des zwölfjährigen Aram freuen. Dieser hegt anfangs einen besonderen Groll gegen seinen Vater, Kapitän Dorn. Nachdem er ihn und seine Mutter verlassen hatte, taucht er nach Jahren plötzlich wieder auf und entscheidet, dass Aram sich seiner Crew anschließen soll. Auf den Meeren Azeroths wird das Schiff dann von Piraten angegriffen. Hier beginnt Arams eigentliches Abenteuer, das er alleine bezwingen muss. Statt in die bekannte Heimat, führt der Kompass seines Vaters den jungen Helden immer tiefer in die Geheimnisse von Azeroth – schnell wird klar, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Navigationsgerät handelt. Aram verfolgt die ihm unbekannte Route, ohne zu begreifen, welchem Mysterium er auf der Spur ist.

World of Warcraft: Traveler ist als Klappenbroschur ab dem 27. Juli für knapp 13 Euro und als E-Book für knapp 10 Euro überall im Handel erhältlich. Der zweite Band folgt voraussichtlich im Frühjahr 2018.