Wird auf der E3 2017 Bloodborne 2 gezeigt?

von Stefan Hohenwarter 14.05.2017

Zwischen all den E3 2017 Gerüchten hat eines ganz besonders meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen – Sony soll auf der E3 2017 Bloodborne 2 im Zuge der Pressekonferenz am Dienstag, den 13.6.2017, zeigen.

E3 2017 Bloodborne 2

Im NeoGAF-Forum, in dem auch viele BrancheninsiderInnen vertreten sind, wurde diskutiert, ob die Fortsetzung des Souls-like-Hardcore-Actionspiel auf der diesjährigen E3 sein wird. Laut der Diskussion gibt es Hoffnung dafür. Wer nun hofft, dass sich jemand von From Software zu einem Indiz hinreißen ließ, wird leider enttäuscht. Dafür rechnet Thomas Mahler, der CEO der Moon Studios (Ori and the Blind Forest), mit 99%iger Sicherheit mit einem E3 2017 Bloodborne 2-Auftritt überzeugt ist.

E3 2017 Bloodborne 2: Meine Einschätzung

Ich bin mir sicher, dass Sony und From Software die Zusammenarbeit fortsetzen wird. Bloodborne war ein Überraschungshit, der nicht nur Souls-SpielerInnen, sondern auch ein neues Publikum angesprochen hat. Bei Demon Souls wurde Sony schon ein Exklusivdeal angeboten – damals lehnten die Japaner noch ab. Ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, denn die Souls-Reihe hat sich gemausert. Noch einmal wird Sony nicht den gleichen Fehler begehen. Und ich stimme Thomas Mahler zu: auch ich gehe ganz stark davon aus, dass Sony auf der E3 2017 einen Ausblick auf die kommenden PS4-AAA-Exklusivtitel geben wird (Bloodborne 2 inklusive!).

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mari

Das wäre großartig! Vor allem jetzt, da Dark Souls offiziell zu Ende ist und wir keine Ahnung haben, ob wir jemals mit einem neuen Teil rechnen dürfen, wäre ein guter Zeitpunkt für ein weiteres Bloodborne! Ich hoffe mal darauf 😉