Vikings: The Game für Mobile und PC angekündigt

von Matthias Jamnig 01.06.2017

MGM Interactive und Hugo Games bringen gemeinsam ein Videospiel zur Erfolgsserie Vikings auf den Markt. Mit dem schlichten Namen Vikings: The Game wird der Titel 2018 für Android, iOS und Steam erscheinen.

Vikings

Copyright by Steve Wilkie/History Channel

Es ist eigentlich schon beinahe überraschend, dass dieser Schritt erst jetzt erfolgt. Ist Vikings doch bereits seit 2013 eine der erfolgreichsten TV-Franchises. Und auch am Mobile-Markt kommen die tapferen Wikinger gut an. Ein Beleg dafür scheint zumindest der Erfolg von Clash of Clans abzuliefern, das thematisch in dieselbe Kerbe schlägt. Und auch der Start der fünften Staffel, der angeblich im November 2017 erfolgen soll, dürfte ein guter Anheizer für das neue Mobile-Game sein.

PvP mit den Vikings-HeldInnen

Inhaltlich verrät Entwickler Hugo Games noch nicht allzu viel. Es soll ein PvP-Stratgiespiel werden, in dem Figuren aus der Serie, wie etwa Ragnar, Lagertha, Floki und Rollo, vorkommen. “Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit MGM Interactive Mobile-Gamern das Vikings-Phänomen näher bringen können”, sagt Hugo Games-CEO Henrik Kølle in einer ersten Stellungnahme. Fans der Show würden Drama, Action und Intensität von jeder TV-Episode erwarten und das Spiel würde diese Elemente und noch viel mehr liefern, führt Kølle weiter aus. Der dänische Entwickler Hugo Games mit Sitz in Kopenhagen ist übrigens bekannt für Mobile-Titel wie Hugo Retro Mania, Axe in Face oder Hugo Troll Wars.

Vikings: The Game soll 2018 – genauer eingegrenzt wurde der Release-Zeitraum noch nicht – für Android, iOS und Steam erscheinen. Zuvor dürfen wir uns aber noch auf die fünfte Staffel der TV-Serie freuen. Diese wird angeblich im November 2017 ihre Premiere feiern. Bis dahin könnt ihr euch alle vorangegangenen Staffeln auf Amazon Video ansehen.