To The Moon (iOS) für 2,29 Euro verfügbar

von Mandi 04.01.2018

Lust auf ein Gefühlschaos? To The Moon, das packende Game mit einem unglaublichen Soundtrack, schafft es binnen Minuten, eine Verbindung aufzubauen. Nun ist es auch für iOS verfügbar – lest hier mehr zum Titel!

Ihr wollt einfach weiterspielen und weiterforschen, und jede Wendung sitzt perfekt. Erst ganz zum Schluss versteht ihr, was und warum so passieren musste, wie es passierte. Erfüllt ihr den letzten Wunsch eines Sterbenden? Ich hoffe es für euch, denn ansonsten entgeht euch ein ganz großer Titel! To The Moon ist nun auch für iOS (2,29 Euro) verfügbar. Ihr benötigt ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer.

To The Moon – Großes Gefühlskino

Unsere Mari meint über das Spiel:

“Firewatch ist Schuld daran, dass ich […] bei jedem neuen Walking Simulator […] in Verzückung ausbreche. Ich war von dieser kurzen und einfachen aber eindringlichen Spielerfahrung so ergriffen, dass ich mich sofort auf die Suche nach ähnlichen Erfahrungen machte: Gone Home, Life is Strange, To the Moon und A Bird Story haben mich in meiner Liebe zu diesem Genre nur bestärkt.

RPG Maker-Spiele hatten für mich lange Zeit den Ruf, halbgare, amateurhafte Projekte gamesbegeisterter SchülerInnen zu sein. Daher war ich zu Beginn überzeugt, dass ich To The Moon furchtbar finden würde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und am Ende entpuppte es sich als eine der emotional ergreifensten Spielerfahrungen meines Lebens.”

Das Spiel entführt euch ähnlich wie Rakuen in eine Welt, in der alles möglich zu sein scheint. Ihr schlüpft in die Haut zweier Doktoren, die Sterbenden ihren letzten Wunsch erfüllen. Die Sigmund Corp. hat die Technologie, um Erinnerungen nachträglich manipulieren zu können. So leben die Leute in den letzten Minuten ihres Lebens den Traum ihres perfekten Lebens. Klingt gut? Dann solltet ihr euch auch A Bird Story ansehen. Oh, und einen Nachfolger hat To The Moon ebenfalls erhalten, nämlich Finding Paradise. Viel Spaß!