SEUM: Speedrunners From Hell findet seinen Weg auf aktuelle Konsolen

von Marianne Kräuter 30.08.2017

SEUM: Speedrunners From Hell ist in dem einen Jahr, das es sich nun bereits am Markt befindet, völlig spurlos an mir vorüber gegangen. Das hat sich jedoch bei der Line-Up-Vorstellung von Head Up Games auf der gamescom 2017 geändert. Dort haben mir die Publisher das Spiel vorgestellt und verkündet, dass wir ab September auch auf Konsolen unserem Bier in der Hölle nachjagen.

Was ist SEUM: Speedrunners From Hell?

Auf der Website des Publishers Head Up Games wird SEUM als Mix zwischen Super Meat Boy, Quake 3 und Portal beschrieben. In dem First-Person-Platformer geht es darum, möglichst schnell durch die Levels zu rasen, Feuerbälle zu werfen und allerlei Fallen auszuweichen.

Die Geschichte hinter den surrealen Geschehnissen im Spiel ist schnell erzählt: Ein Dämon bricht eines unschuldigen Morgens in Martys Haus ein und ein erbitterter Kampf beginnt, in dem Marty seinen rechten Arm verliert. Als der Dämon schließlich Martys letzten Vorrat an “Walrus Ale” aus seiner Garage klaut, wird dieser so wütend, dass er seinerseits den Dämon um einen Arm erleichtert. Der Dämon flieht, doch Marty näht sich kurzerhand den Dämonenarm an und verfolgt das Monster in die Untiefen der Hölle, um sein Bier zurückzuholen.

SEUM: Speedrunners From Hell

Nun auch für Konsole

Wie bereits eingangs erwähnt, wird SEUM ab September auch auf Xbox One und PlayStation 4 spielbar sein. \m/ Metal, Leute!

SEUM: Speedrunners From Hell