Samurai statt Ritter: Ghost of Tsushima auf der PGW’17 angekündigt

von Marianne Kräuter 02.11.2017

Samurai statt Ritter, Bamushaine statt europäischen Mischwäldern, Tempel und Schreine statt Burgen und Kirchen – Das von Sony auf der Paris Games Week angekündigte Ghost of Tsushima wird ein Open-World-Action-Adventure im feudalen Japan.

Ghost of Tsushima wurde im Zuge der Sony-Pressekonferenz mit einem stimmigen Trailer angekündigt:

Was wir bereits wissen, ist, dass es sich bei dem Titel um ein Action-Adventure mit offener Spielwelt handeln soll, das im feudalen Japan des Jahres 1274 angesiedelt ist. Wieder ist es ein Artikel auf dem deutschsprachigen Playstation Blog, von dem ich meine Informationen ziehe:

“Im Jahre 1274 fällt die Mongelarmee in Japan ein und ihr erster Stopp: Tsushima Island. In Ghost of Tsushima schlüpft ihr in die Rolle eines abgehalfterten Samurai, der sich eine gegen eine überweltigende Überzahl zur Wehr setzt. Im Trailer sehr ihr den Anführer der Mongolen, der versucht, unseren Helden einzuschüchtern. Es ist alles da, genau in dieser kleinen Szene. Die Macht und das Selbstvertrauen der Mongolen, die auf die pure, tödliche Entschlossenheit der Samurai treffen.”

ghost of tsushima

Und nein, ich habe nicht gerade die letzten 15 Minuten damit verbracht, gefühlte 100 Screenshots vom Trailer zu machen und sämtliche als Bildschirmhintergrund auszutesten… (Ich habe mich schließlich für die Anfangssequenz mit sonnenüberfluteten Reisfeldern und Holztor entschieden.)