Patenteintrag gibt Rätsel auf – kommt der N64 Mini?

von Stefan Hohenwarter 23.07.2017

Letzte Woche reichte Nintendo einen Patenteintrag ein, der erneut Rätsel aufgibt – arbeitet Nintendo bereits am N64 Mini?

N64 Mini

Kommt der N64 Mini?

Die Nintendo-Fans weltweit sind voller Freude, dass der Hard- und Softwareriese nach dem NES Classic Mini nun auch den Super Nintendo Classic Mini angekündigt hat, doch die Nostalgie-Reise scheint noch nicht vorbei zu sein. Im Patenteintrag vom 18.7.2017 wurde eine Skizze eines Controllers eingereicht, die eindeutig auf den N64-Controller hinweist.

N64 Mini

Dass zuerst der Patenteintrag des Controllers eingereicht wird, kennen wir so schon von der Nintendo Switch als auch von Super Nintendo Mini. Es wäre also mehr als verwunderlich, würde hinter dieser Aktion dieses Mal nicht die gleiche Absicht stecken. Oder was meint ihr?

Denkt man an den Erfolg des Nintendo Classic Minis, der selbst fast ein Jahr nach der Veröffentlichung noch immer heiß begehrt ist und den Super Nintendo Classic, der zwei Monate vor dem Verkaufsstart nicht mehr vorbestellt werden kann, wäre die Veröffentlichung des N64 Mini der nächste logische Schritt. Immerhin hat der N64 auch eine ganze Generation von Nintendo-Fans mit grandiosen Spielen wie Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Banjo Kazooie, Golden Eye 007, The Legend of Zelda: Majora’s Mask, Castlevania, Star Fox 64, Super Smash Bros., Pokemon Stadium und vielen mehr begleitet.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Rika

Falls an den Gerüchten etwas dran sein sollte hoffe ich ehrlich gesagt, dass Nintendo sich noch viel Zeit lässt mit der Veröffentlichung einer N64-Mini Konsole! Schließlich gab es neben dem NES-Mini jetzt erst den SNES-Mini, auf den die (glücklichen Vorbesteller) Fans warten. Nintendo weiß seinen Retro Charm gekonnt zu vermarkten, trotzdem sollte das Unternehmen nicht in kurzer Zeit sein ganzes Pulver verschießen. Nintendo Switch, Der neue New Nintendo 2DS XL, Amiibo, Limited Editions und deren Spiele möchte man sich ja auch noch leisten können. +__+”
Ansonsten würde eine Miniaturausgabe des N64 bei vielen Fans sicherlich gut ankommen. 😀