Paris Games Week: Spelunky 2 angekündigt

von Marianne Kräuter 31.10.2017

Als Spelunky 2008 erschien, trug es maßgeblich dazu bei, das Roguelike Genre wiederzubeleben und dessen Kernelemente neu zu definieren. Nun wurde mit Spelunky 2 auf der Paris Games Week eine Fortsetzung angekündigt.

 

 

In Vaters Fußstapfen

Der Trailer zeigt leider kein Gameplay, verrät uns aber, dass wir als die Tochter des Abenteurers des ersten Teils spielen werden. Wenn sich das Gameplay genau so konsequent fortsetzt, wie die “Handlung”, können sich Roguelike-Fans freuen. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, einfach komplett andere Gebiete mit nie zuvor gesehenen Fallen, giftigen Kreaturen und anderen Tücken zu erforschen. – Vielleicht gibt der Mond im Logo einen Hinweis darauf?

spelunky 2

Weil Sony die Ehre dieser Ankündigung hatte, wissen wir, dass Spelunky 2 auf alle Fälle auf der PS4 erscheinen wird. Auch für Steam wurde das Spiel bestätigt. Da sich der erste Teil mittlerweile auf fast allen Plattformen tummelt, würde ich eine (zeitlich verzögerte) Veröffentlichung auf anderen Konsolen nicht ausschließen.