Oure auf der Paris Games Week angekündigt und schon veröffentlicht

von Marianne Kräuter 31.10.2017

Meditative Musik, eine Geschichte ohne Worte, und fremdartige Welten die es zu erkunden gilt. Das auf der Paris Games Week angekündigte Oure verheimlicht nicht, dass es in die Fußstapfen von Journey, Bound oder Abzû treten möchte.

Bei wem diese Referenzen ein Gefühl der Wonne hervorrufen, findet Oure bereits seit gestern im Playstation Online Shop. – Hier der Trailer zum Spiel:

Die zugehörige Steam-Seite beschreibt das Spiel folgendermaßen: “Erobere die Lüfte in einer traumhaften Wolkenlandschaft und erwecke die Relikte einer verlorenen Zivilisation wieder zum Leben. Als einzigartiges Kind, geboren mit den Kräften alter Drachen, haben dich deine Eltern von der verwundeten Oberfläche in das Land über den Himmeln geschickt. Dort musst du die Fähigkeiten deiner menschlichen Form und deiner Drachenform einsetzen, um magische Kräfte zu sammeln, geheimnisvolle Rätsel zu lösen und die mysteriösen „Titanen“ ausfindig zu machen, die die Welt zu neuem Leben erwecken können.”

oure

Mehr zur Paris Games Week

Die Ankündigung zu Oure ist natürlich nicht das Einzige, was die Paris Games Week zu bieten hatte: Auch Neues zu The Last of Us 2, God of War, dem Remake zu The Shadow of the Colossus, ein Remaster zu RocoLoco 2 oder überraschende Ankündigungen zu Spelunky 2 und Guacamelee 2 wurden geboten.