Neues Gameplay-Video zu Metroid Samus Returns zeigt Bosskampf

von Marianne Kräuter 07.08.2017

Eine der ältesten Superheldinnen der Videospielgeschichte kehrt in Metroid Samus Returns schon diesen September im Hosentaschenformat auf den 3DS zurück. Dass es sich dabei um ein Remake eines Gameboy-Abenteuers von 1992 handelt, soll unsere Freude nicht trüben. Ein neues Gameplay-Video zeigt Szenen aus dem grafisch hübschen 2D-Ableger der Spielereihe:

Worum geht es in Metroid Samus Returns?

In Metroid Samus Returns stellen wir uns als legendäre Kopfgeldjägerin Samus Aran dem feindlichen Terrain eines außerirdischen Planeten, der von gefährlichen Lebensformen nur so wimmelt. Es ist an uns, der Bedrohung durch die Metroids ein Ende zu bereiten. Klassisches Gameplay aus Metroid II: Return of Samus trifft hier auf eine Fülle neuer Inhalte wie die mysteriösen Aeion-Kräfte, einen brandneuen Melee-Konter und einen 360-Grad-Zielerfassungsmodus.

metroid samus returns

Metroid Samus Returns erscheint am 15. September für Geräte der 3DS-Familie. Mehr Informationen zum Spiel, dessen Special Edition und den zugehörigen Amiibo findet ihr auf der offiziellen Website.

Wer Samus gerne auf größeren Bildschirmen erleben möchte, muss sich noch bis nächstes Jahr gedulden. Denn 2018 soll Metroid Prime 4 für Nintendo Switch erscheinen.