Moto Z2 Play-Launch-Event in Wien: Ich bin im Mod-Himmel

von Stefan Hohenwarter 28.09.2017

Gestern Abend durften wir auf Einladung von Motorola und Lenovo dem Moto Z2 Play-Launch-Event im 25hours-Hotel in der Nähe des Volkstheaters beiwohnen. Über den Dächern Wiens wurden uns im kleinen aber feinen Kreis von Lars-Christian Weisswange, Geschäftsführer der Motorola Mobility Germany GmbH, Chong-Won Lim, ‎Head of Marketing der Motorola Mobility Germany GmbH, sowie Georg Albrecht, Manager Communications D/AT das Moto Z2 Play sowie die Moto Mods vorgestellt.

Moto Z2 Play Launch

Die Moto Mod-Highlights: 

JBL SoundBoost 2

Nach einem kurzem Soundcheck kann ich getrost berichten, dass der unscheinbare Aufsatz nicht nur einen guten Klang, sondern auch ordentlich Lautstärke mit sich bringt. Der Soundboost 2, der laut Hersteller eine Laufzeit von rund 10 Stunden hat und wasserabweisend ist, wird in den Farben Schwarz sowie Blau erhältlich und in Österreich standardmäßig beim Kauf eines Moto Z2 Play enthalten sein.

Hasselblad-True-Zoom

Für mich als passionierter Hobby-Fotograf ist die Kamera eines Smartphones ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung. Mit dem Hasselblad-True-Zoom-Aufsatz geht mir ein Herz auf. In bester Plug-and-Play-Manier wird der Kameraaufsatz angebracht und schon geht die Fotosession los. Mit 10-fachem optischem Zoom und Xenon-Blitz gelingen selbst mir als Hobby-Knipser bei schlechten Lichtverhältnissen richtig gute Schnappschüsse. Dennoch muss man klar sagen, dass der Aufsatz nichts für die Hosentasche ist. Hier ein kurzes Hands-on-Video dazu:

Moto GamePad

Last but not least konnte ich das Moto GamePad anhand von Sonic 1 (Green Hill Zone natürlich) ausprobieren. Der Controller-Aufsatz liegt sehr gut in der Hand und lässt Erinnerungen an die PS Vita bzw. die Nintendo Switch aufkommen. Preis-/Leistungstechnisch ist das Moto GamePad definitiv eine Überlegung wert.

Moto Z2 Play Launch-Event-Recap

Ein gelungener Startschuss zum heutigen Österreich-Launch des Moto Z2 Play

In einer kleinen aber feinen Runde konnten wir das neue Moto Z2 Play samt den ganzen Moto Mods – angefangen vom GamePad, über den Hasselblad-Aufsatz bis hin zum Mini-Projektor – selbst ausprobieren. Zudem konnten wir viele gezielte Fragen stellen und auch normal problematische Dinge, wie zum Beispiel das Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen testen. Weitere Infos und Testresultate zum Gerät sowie den Mods findet ihr demnächst hier bei uns.