Kommt bereits im Jänner eine Nexus SmartWatch von Google?

von postbrawler 25.12.2016

Wenn alle Stricke reißen, dann muss eben Google selbst ran. Nachdem Smartwatches unter dem Betriebssystem Android Wear nicht zum erhofften Durchstarter wurden, wird der Suchmaschinengigant zum Launch der Version 2.0 eigene Watches auf den Markt bringen. Doch nicht unter der Marke Pixel, wie theVerge herausgefunden haben will. Stattdessen soll die gute, alte Nexus-Marke reanimiert werden. Eine Nexus SmartWatch also? Auch Herstellerseitig will man sich eher etablierter Hardware-Partner bedienen, als was wirklich Eigenes aus dem Hut zu zaubern.

Nexus SmartWatch?

Nexus SmartWatch im Anmarsch?

Ähnlich Apples AppleWatch soll die zweite Generation der Smarten Handgelenkscomputer ihrem Namen gerecht werden, und mehr smarte Komponenten direkt verbaut haben. Dabei setzt Google in Android Wear 2.0 voll auf den digitalen Assistenten Google Assistant, der auch schon in den Pixel-Phones und Android Home sein Werk verrichtet. Dieser soll künftig auch funktionieren, wenn sich kein leistungsstarkes Phone in Bluetooth-Reichweite befindet.

Bereits im Jänner neue SmartWatches von Google?

Bereits im Jänner 2017 soll eine finale Testversion für Android Wear 2.0 erscheinen. Die Lead-Devices werden dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit von LG gefertigt, die auch schon mit der G Watch R einen guten Eindruck hinterließen. Hoffentlich folgen dann bald renommierte Apps wie Pokémon GO