Jetzt bei Drei erhältlich: Das LG G Flex2

von Mandi 22.03.2015

Wir ÖsterreicherInnen haben nun beim Anbieter Drei die Chance, das LG G Flex2 zu erstehen. Das Design war schon beim Vorgänger LG G Flex ähnlich, doch nun wurden Verbesserungen vorgenommen – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

lg g flex2 gebogene front

Das Auffälligste am LG G Flex2 ist sein geschwungenes 5,5-Zoll-Display, das laut LG scharfe und lebendige Seherlebnisse aus jedem Blickwinkel bietet. Fakt bleibt jedoch, dass die leichte Biegung etwas gewöhnungsbedürftig ist: Bei der täglichen Handhabung fällt der Neigungsgrad manchmal auf, beim Telefonieren wiederum schmiegt sich das LG G Flex2 geradezu an eure Wange.

Doch nicht nur das gebogene Gerät selbst ist etwas, worüber man spricht, auch die selbst heilende Rückseite darf auf keinen Fall außen vor gelassen werden. Wenn ihr minimale Kratzer bei euren Smartphones gewohnt seid, werdet ihr diese beim LG G Flex2 vergeblich suchen. LG verspricht, dass Kratzer innerhalb von zehn Sekunden verschwinden und euer Smartphone daher immer wie neu aussieht.

Auch bei der Ladetechnologie lässt sich das LG G Flex2 nicht lumpen. Der 3000 mAh fassende Akku wird in etwa einer halben Minuten auf fast 50 Prozent geladen. Klingt unglaublich, ist aber so – dank Fast-Charge-Funktion gibt es also die Ausrede nicht mehr, dass euch der Akku im Stich gelassen hat.

„Innovative Produkte und Dienste sind für uns selbstverständlich. Damit passt das LG G Flex2 perfekt in unser Produktportfolio“, meint Drei-CCO Rudolf Schrefl. „Mit dem LG G Flex2 bieten wir unseren Kunden ein Smartphone, das sich perfekt an den menschlichen Körper anpasst und das Mikrofon bei Telefonaten noch näher an den Mund bringt. Wir freuen uns, das bahnbrechende LG G Flex2 als erster Betreiber in Österreich auf den Markt zu bringen“, so Schrefl.

Auch Juno Cho, Präsident und CEO von LG Mobile Communication Company, hat etwas zum Launch des LG G Flex2 zu sagen: „Das G Flex2 zeigt der Welt, dass es bei heutigen Smartphones nach wie vor Raum für Design-Innovationen gibt, die über Metallrahmen und größere Displays hinausgehen. Wir sind der Meinung, das G Flex2 zeigt auf einzigartige Weise vor, wie Form und Funktion perfekt zusammenspielen.“ Für mehr Impressionen könnt ihr natürlich auch die Drei-Website besuchen.

lg g flex2 im gebrauch in verwendung handhabung

Für die Technikbegeisterten unter euch gibt es natürlich auch die technischen Details hier zusammengefasst:

  • Chipsatz: Qualcomm ® Snapdragon™-81- Prozessor mit 2.0-GHz-64-Bit-Octa-Core-CPU
  • Display: 5,5-Zoll-Full-HD-Curved-P-OLED (1080 x 1920 Pixel/403 ppi)
  • Speicher: 16-GB-micro-SD-Slot (bis zu zwei  TB)
  • Kamera: hinten 13.0 MP mit OIS+ mit Laser-Auto-Focus/vorn 2.1 MP
  • Akku: 3,000 mAh (eingebaut)
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • Größe: 149,1 x 75,3 x 7,1-9,4mm
  • Gewicht: 152 g
  • Netzwerk: 4G/LTE/HSPA+ 21/42 Mbps
  • Konnektivität: Wi-Fi 802,11 a/b/g/n/ac, Bluetooth Smart Ready (Apt-X) 4.1, NFC, , A-GPS/Glonass, USB 2.0
  • Farbe: Platinum-Silber
  • Weiteres: Gesture Shot, Gesture View, Glance View etc.