Gruselprominenz Freddy Krueger beehrt Dead By Daylight

von Marianne Kräuter 25.10.2017

Als wir noch im T-Shirt mit Spritzer in der Hand durch laue Sommerabende lustwandelten, meinten wirtschaftliche Unternehmen – wie immer stark verfrüht – die Zeit wäre gekommen, Halloweendekorationen in die Schaufenster zu stellen. Nun, da uns tatsächlich nur noch wenige Tage von Samhain trennen und auch ich langsam in Stimmung für den gruseligsten Tag des Jahres gekommen bin, verdichten sich schaurige Videospielneuigkeiten. So wurde für das asymmetrische Multiplayermörderspiel Dead by Daylight mit Freddy Krueger ein berühmter Horrorgast angekündigt.

One, two, Freddy’s coming for you…

Inzwischen hat sich Freddy Krüger eher zu einem Maskottchen des Horrorgenres entwickelt, doch ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich Nightmare on Elmstreet spätabends im Fernsehen sah und mich vor lebendig gewordenen Albträumen und diesen schrecklichen Krallenhandschuhen fürchtete. Ob Dead by Daylight Freddy Krueger als furchteinflößenden Bösewicht, ikonische Horrorgestalt oder halbernstzunehmendes Wahrzeichen klassischer Splatterfilme inkorporieren wird, erfahren wir morgen (Ja, morgen, den 26.10.), wenn Freddy im Spiel erscheint.