Gorogoa ist auch für die Nintendo Switch erschienen

von David Kolb-Zgaga 15.12.2017

Als das wunderschön illustrierte Puzzle-Spiel Gorogoa das erste Mal angekündigt wurde, sollte es noch 2014 erscheinen – seit gestern ist es nun endlich am Markt.

Was lange währt, wird endlich gut.

Publisher Annapurna Interactive, bekannt für What Remains of Edith Finch wollte das Spiel, aber nicht nur für PC und mobile Plattformen veröffentlichen, sondern eben auch für die Nintendo Switch. Mit einem Launch Trailer präsentiert man uns das kunstvolle Desgin von Gorogoa.

Der Entwickler Jason Roberts beschreibt Gorogoa als ein Spiel, in dem man detailliert illustrierte Bildrahmen miteinander kombiniert. Jedes Feld ist ein getrenntes interaktives Fenster, das in eine lebendige Spielwelt führt. Als SpielerIn navigiert man die Szene in jedem Rahmen, richtet Bilder an angrenzenden Feldern aus, löst Rätsel und schreitet in der Geschichte voran, indem man Felder miteinander verbindet und übereinander anordnet.