EA veröffentlicht vorerst keine weiteren Switch-Spiele mehr

von David Kolb-Zgaga 02.11.2017

Das Line Up von EA auf der Switch fällt bis jetzt sehr mager aus, mehr als ein FIFA 18 wurde bis jetzt nicht portiert. In absehbarer Zukunft wird sich das auch nicht ändern, was bedeutet, dass Switch-BesitzerInnen auf Portierungen von Mass Effect: Andromeda, aber auch zukünftige Titel wie Star Wars Battlefront 2 oder A Way Out verzichten müssen. Blake Jorgensen, Finanzvorstand bei EA, gab gegenüber dem Wall Street Journal bekannt, dass das der Publisher vorerst nicht agieren möchte.

Abwarten und Tee trinken

Zunächst wolle Electronic Arts abwarten und beobachten, wie sich der Verkauf der Nintendo Switch weiterentwickelt. Hinter dieser Aussage versteckt sich, dass die Switch-Verkäufe auch nach dem großen Kassenschlager Super Mario Odyssey weiter beobachtet werden müssen. Diese Aussage gibt außerdem zu bedenken, ob sich die Switch-Version von FIFA 18 nur mäßig verkauft hat. Verkaufszahlen dazu wurden freilich keine veröffentlicht.

Allerdings gibt von Seiten EAs auch noch kein klares Dementi. Der Publisher-Riese geht vorerst mal in Lauerstellung – auf Kosten aller Switch-BeseitzerInnen.

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Alex

Ganz derselben Meinung! 🙂

Berni

Wer braucht denn lauwarmem Käse von Serientäter EA, wenn man Spiele wie Mario Odyssey und Breath of the Wild hat? Ich jedenfalls kann gut darauf verzichten