Dragon Ball FighterZ – Alle bis jetzt angekündigten KämpferInnen

von Marianne Kräuter 03.01.2018

Für FreundInnen von Prügelspielen und Fans von Akira Toriyama könnte 2018 nicht besser beginnen. Bereits dieses Monat erscheint das neue 2D-Kampfspiel Dragon Ball FighterZ. Wir haben alle bisher bestätigten Charaktere für euch zusammengetragen.

Son Goku

Was wäre ein Dragon Ball Spiel ohne Son Goku?! Neben zwei Kamehameha Super-Moves kann er sich in die dritte Stufe des Super Sayajins verwandeln und in dieser eine besonders mächtiges Kamehameha abfeuern.

Son Gohan (Teenager-Version)

Son Gohan (Erwachsenen-Version)

Nicht nur als Halbwüchsiger, auch als Erwachsener steht uns Son Gohan als Spielfigur in Dragon Ball FighterZ zur Verfügung. Viele seiner Attacken sind gleich geblieben, doch ein paar neue Tricks hat er dazu gelernt.

Trunks (Super-Sayajin-Zukunfts-Version)

Vegeta

Son Gokus liebster (oder meist verhasster?) Gegenspieler, Vegeta, hat einige großartige Strahlattacken im Gepäck. Einer seiner Spezialangriffe, die “Urknallattacke”, ist ein gigantischer Ki-Ball, der seine GegnerInnen jagt.

Gotenks (wir berichteten)

Krillin

Krillin war Son Gokus erster Trainingspartner und gilt als stärkster Mensch der Welt. Seinem Ruf entsprechend, hat er einige mächtige Kampfsporttechniken auf Lager und kann ein paar beeindruckende Ki-Attacken abfeuern.

Tenshinhan (mit Chiaotzu)

Yamchu

Yamchus Stärke ist seine hohe Geschwindigkeit. Seine Attacken sind nicht besonders stark, aber schnell: So Der Tod durch tausend Schnitte.

Piccolo

Captain Ginyu (and the Ginyu Force)

Der wohl bekannteste Handlanger Friezas kommt nicht allein: Oft ruft er seine Freunde, die Ginyu Truppe im Kampf um Hilfe.

Nappa (wir berichteten)

Frieza

Frieza hat erwartungsgemäß einige fieße Attacken parat, so den Todesball oder den Überraschungstodesstrahl.

Android 18 (with Android 17)

Android 16

Android 16 führt hauptsächlich Greifattacken aus, die für den Gegner oder die Gegnerin äußerst schmerzhaft enden.

Cell

Buu

Wer den Manga oder Anime kennt, weiß, dass man sich von dem knuddeligen Aussehen des fetten, rosa Bösewichts nicht täuschen lassen sollte. Buu kann verdammt schnell und hart zuschlagen, sich auf seine WidersacherInnen plumpsen lassen oder sie in Kekse verwandeln!

Kid Buu

Hit (wir berichteten)

Hit ist der erste Charakter, der mir persönlich unbekannt war. Er ist ein Assassine, dessen besondere Fähigkeit der “Zeit-Skip” ist. Damit kann Hit für den Bruchteil einer Sekunde die Zeit einfrieren und nach vorne springen. Auch für einige seiner Superfähigkeiten benutzt dieser Kämpfer seine besondere Fähigkeit.

Beerus

Goku Black

Goku Black ist eine böse Version von Son Goku in Dragon Ball Super. Nun eigentlich ist er nicht wirklich Son Goku, aber… ach, was soll’s. Goku Black behält einige Moves des Originals aber spielt sich aufgrund einer tödlichen Energieklinge, die er benutzt, ziemlich anders.

Super Sayajin Blue Goku

Super Sayajin Blue Vegeta

Nicht nur Son Goku, auch Vegeta kommt in seiner mächtigsten Sayajin-Stufe ins Spiel und ist stärker und schneller.


Quelle: vg247.com