Die Veröffentlichung von Dark Souls 3: The Ringed City beendet eine Ära

von Marianne Kräuter 28.03.2017

Na gut, vielleicht ist der Titel etwas dramatisch – aber was ist an Dark Souls schon nicht dramatisch? Oder sollte ich “was war schon nicht dramatisch” sagen? Schließlich wird heute mit Dark Souls 3: The Ringed City der letzte DLC zum letzten der Souls-Spiele veröffentlicht.

the ringed city

Der Launch-Trailer stimmt mit gebührendem ernsthaften Pathos auf die Erweiterung ein: Da gibt es melancholische Frauenstimmen, die vom Untergang großer Zeitalter sprechen, vielstimmige Chöre, die mit dramatischem Gesang gegen die bedrohliche Musik des Orchesters ankämpfen und morbid-schöne Bilder verfallener Welten sowie furchteinflößender Gegner.

Ab sofort können PC-, Xbox One- und PS4-SpielerInnen sich in The Ringed City wagen und ein letztes Stück Dark Souls genießen. Ich persönlich hoffe ja, dass uns From Software mit einem zweiten Bloodborne über diesen Verlust hinwegtröstet.