Destiny 2-Beta für PC – Wie installiere ich Destiny 2?

von postbrawler 28.08.2017

Heute ist es endlich soweit: Endlich kommen auch VorbestellerInnen der PC-Version von Destiny Zugang zur Beta, und zwar einen Tag ehe diese für die breite Masse zugänglich gemacht wird. Doch wie installiert man die Destiny 2-Beta eigentlich? So ganz selbsterklärend ist das nämlich gar nicht.

Destiny 2-Beta

Destiny 2-Beta kommt ins Battle.NET

Zuerst sollte man wissen, dass Activision-Blizzard und Bungie sich dazu entschieden haben, Destiny 2 für den PC weder auf Steam, noch im Windows Store zu betreiben, sondern übers Blizzard’sche Battle.NET. Ja, genau – jenes Battle.NET, das zwischenzeitlich mal Blizzard App hieß, und in dem unsere Lieblingsspiele wie StarCraft 2, Diablo III und World of Warcraft zu finden sind. Wer wie ich Fan der kalifornischen Spieleschmiede ist, wird vielleicht bereits ganz unten in der Spiele-Leiste ein neues Icon entdeckt haben. Beim Klick darauf entpuppt sich dieses als Promotionsfläche für den Vorverkauf von Destiny 2. Wer die Spiele-Plattform von Blizzard bisher noch nicht kannte, kann sich den Client hier einfach kostenlos herunterladen. Aber hier den Destiny 2-Beta-Code einzulösen, ist leider der falsche Weg.

Eulen nach Athen, den Promo-Code nach Bungie.net

Bungie.net - Destiny 2-Beta

Zuerst muss man sich, so nicht schon im Zuge von Destiny Teil 1 geschehen, ein BenutzerInnen-Konto auf Bungie.net erstellen. Ganz wichtig: Ihr müsst dieses Konto mit einem bestehenden BattleNET-Konto aktivieren, oder nachträglich verknüpfen. Auf einer speziellen Code-Redemption-Seite kann der Beta-Zugangscode schließlich eingegeben werden. Ist dies geschehen, müsst ihr euch entscheiden, für welche Plattform ihr den Beta-Code verwenden wollt. Hier ist natürlich die erste Plattform unserer Wahl, der PC anzuwählen. Wählt diese Option mit sorgfalt, denn sie kann anschließend nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Code einlösen x 2

Bungie.net Profil - Destiny 2-Beta

Nun solltet ihr auf der Profil-Seite eures Bungie-Accounts eine Code-Sektion sehen. Klickt darauf, und kopiert euch den 24-stelligen Code unter „Destiny 2-Beta“ in die Zwischenablage. Zurück im Battle.NET klickt ihr auf „Code einlosen“. Im sich nun öffnenden Browser-Fensters eires Battle.NET-Accounts gebt ihr den Code ein, den ihr von Bungie.net kopiert habt, und – voilá! Ihr habt euch erfolgreich für die Destiny 2 PC-Beta angemeldet.

Battle.NET-App - Destiny 2-Beta

Viel Spaß in der Destiny 2-Beta für den PC

Wenn ihr nun zurück auf den Destiny 2-Reiter in der Battle.NET-App klickt, hat sich der Vorbestellen-Button in einen Installieren-Button verwandelt, und ihr könnt euch das Spiel herunterhaden. Haltet euch ausreichend Speicherplatz bereits, denn die Beta umfasst beinahe 4 Gigabyte. Viel Spaß beim Destiny 2 Zocken!