Deep Silver: Homefront: The Revolution ist weiterhin in der Entwicklung

von David Kolb-Zgaga 10.02.2015

Homefront_The_Revolution_Logo

Homefront: The Revolution hat seinen BesitzerInnen bisher nicht viel Glück gebracht. 2013 gehörte die Marke noch THQ, die leider in Konkurs gegangen sind. Damals und auch darüber hinaus, war das Spiel bei Crytek UK in der Entwicklung und auch die mussten aus finanziellen Gründen ihre Tore schließen. Nun gehört Deep Silver die Homefront-Lizenz, und dessen Community-Manager Maurice Tan gab bekannt, dass der Titel sich noch immer in Entwicklung befindet und man hart daran arbeitet, diesen auch fertig zu bekommen!

„Manchmal werden wir von Fans gefragt, ob die Entwickler ein neues Prey 2 oder Duke Nukem Forever entwickeln. Doch Dambuster soll weiterhin hart an Homefront: The Revolution arbeiten und eben nicht als vapurware enden, wie einige seiner Kollegen.”

Wir wünschen Deep Silver und den Enticklern von Dambuster, dass diese mehr Glück mit der IP haben und nicht wie ihre Vorgänger aus Geldmangel dicht machen müssen. Der neue Titel wird übrigens weiterhin Homefront: The Revolution heißen, ein eigenständiger Nachfolger zum ersten Teil werden und nur dessen interessantes und spannendes Universum nutzen. Damals wie auch jetzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Homefront: The Revolution für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird, Releasedatum ist allerdings noch keines bekannt.