Das sind die Vorteile von Destiny 2 am PC

von David Kolb-Zgaga 21.08.2017

Am Geforce PC Gaming Event von Nvidia konnten wir erfahren, was Destiny 2 am PC alles zu bieten hat.

Der Lead Community Manager von Destiny 2 stand auf der Bühne und erklärte dem Publikum, dass PC-SpielerInnen nicht stiefmütterlich behandelt werden. Seltsam ist zwar, dass der Vorgänger für PC gar nie erschienen ist, aber man gelobt nun Besserung. Das Spiel unterstützt HDR (High Dynamic Range), was die Licht- und Schattenbegebenheiten deutlich hübscher gestaltet. Dieses Phänomen durfte ich mit eigenen Augen auf einem riesengroßen Fernseher begutachten und war tatsächlich beeindruckt, wie gut die Lichteffekte Kontraste für die Umgebung schaffen. Dafür braucht man allerdings auch eine starke Hardware und den richtigen Monitor, dann aber ist der Effekt wirklich beeindruckend anzusehen.

Wie das am PC so ist, wird Destiny 2 in 4K und ohne Frameratebegrenzung gespielt werden können. Neben den grafischen Vorteilen, gibt es am PC einen Voice- und Textchat, wo es auch Whisperfunktionen geben wird. Das Versprechen, dass man den PC als Plattform ernst nimmt, ist spätestens damit eingelöst. Trotzdem muss noch abgewartet werden, wie gut die Online-Performance ist. Deshalb gibt es vom 29. Bis zum 31. August eine Open-Beta, die ebenfalls am PC stattfinden wird.