Dark Souls Soundtrack auf 9 Schallplatten – Auf 2000 Stück limitiert

von Marianne Kräuter 09.08.2017

Audiophile GamerInnen aufgepasst: Bandai Namco haben mit Dark Souls: The Vinyl Trilogy ein 9 LP starkes “Dark Souls Soundtrack”-Set angekündigt. Die auf 2000 Stück limitierte Edition wird diesen Herbst in den Verkauf gelangen. Ein genaues Datum sowie der Preis sind noch nicht bekannt.

 

Das bietet Dark Souls: The Vinyl Trilogy

Der Dark Souls Soundtrack soll alle Musikstücke enthalten, die die beiden Komponisten Motoi Sakuraba und Yuka Kitamura zum Spiel von From Software beigesteuert haben. In diesem Set werden also alle Stücke der Trilogie erstmals zusammen veröffentlicht. Am längsten ist der Soundtrack von Dark Souls 2, der volle vier LPs benötigt (auch wenn das untere Bild nur 3 zeigt).

dark souls soundtrack

 

Der Trend zur LP

Dark Souls ist beiweiten nicht das erste Spiel, dessen Soundtrack auf Schallplatten veröffentlicht wird. Auch die Musik aus Minecraft, Uncharted, Journey, Undertale oder auch The Witcher 3 erschien bereits im LP-Format. Am weitesten trieb wohl Strafe den Retrotrend, indem dessen Collectors Edition eine Musikkassette mit dem Soundtrack beigelegt war.

3 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Weena

Der Preis lässt halt doch noch einige Leute doppelt überlegen ob man sie sich anschafft, wobei er in dem Ausmaß eigentlich noch ganz okay ist.
Und nur weil man eine hohe Nummer bekommt heißt es nicht zwangsläufig, dass schon so viele vor einem dran waren. Viele Händler greifen einfach ins Regal und achten gar nicht auf die Nummer. Da kann es auch schon vorkommen das man als 5. Besteller die höchste Zahl heim bekommt.

Drahamus

Hat es sich mit der Limitierung noch geändert?

Ich hatte direkt am ersten Tag bestellt und Nummer 1374 erhalten….der Artikel ist jedoch noch weiterhin bestellbar. Da dies schons eit Wochen so ist müsste die Limitierung ja weit über 2000 liegen.
Eventuell 2000 pro Land/Kontinent?