Dark Horse bringt im Herbst ein The Witcher-Malbuch heraus.

von Marianne Kräuter 02.08.2017

Mit ihrer neusten Überraschung für Fans des Hexers Geralt liefert der Verlag Dark Horse etwas, von dem ich bis jetzt nicht wusste, dass es in meinem Leben gefehlt hat: Ein The Witcher-Malbuch für Erwachsene. – Oh, wie konnte ich bisher bloß ohne es leben?!

the witcher-Malbuch

Die englischsprachige Website meint: Reise im erwachsenen The Witcher-Malbuch zusammen mit Geralt, Ciri, Triss, Yennefer, Roach [zu deutsch: Plötze], Shani und allen deinen Lieblings-Hexer-Charakteren durch ein Panoptikum fantastischer Schauplätze… alle inspiriert durch die erfolgreiche Videospielserie. Darin beinhaltet sind einzigartig designte und hochdetaillierte Schwarz-Und-Weiß-Illustrationen, die von den Spielen inspiriert wurden.

Das wissen wir zum The Witcher-Malbuch

Das “The Witcher Adult Coloring Book” (Ich bin nicht schuld an dem fehlenden “u” in “Color”, das waren die Amerikaner!) wird von Dark Horse am 1. November dieses Jahres veröffentlicht. Die schwarz-weißen Bildtafeln stammen von Marianne Strychowska, Yu-Chen Tang und Scott Wade. Klingt den Namen nach einem schön internationalen künstlerischen Aufgebot.

Viel mehr als die Titelseite haben wir vom The Witcher-Malbuch noch nicht zu Gesicht bekommen, doch die Produktwebsite verrät, dass es 96 Seiten dick werden und ca. 15$ kosten soll.

Die Altersempfehlung von 16 Jahren ist wahrscheinlicher auf den Gegenstand der Abbildungen zurückzuführen, als auf das feinmotorische Geschick, welches es zum Ausmalen der Bilder benötigt. Schließlich war ich selbst mit vier Jahren bereits in der Lage, Rittern tadellose neonpinke Rüstungen zu verpassen. Doch dass mir meine Eltern in diesem zarten Alter folgendes Motiv überlassen hätten, wage ich zu bezweifeln: